Mitgliederveranstaltung Live erleben

Am 01.12.2015 mit Robert Marc Lehmann - der Fisch auf zwei Beinen

 

Live erleben konnten fast 500 Gäste den Meeresbiologen und Forschungstaucher Robert Marc Lehmann im Bürstädter Bürgerhaus. Er nahm alle mit auf eine spannende Reise durch die Weltmeere und Kontinente.
Die Meere dieser Welt haben Robert Marc Lehmann in ihren Bann gezogen, seit frühester Kindheit hat er eine Affinität zum Wasser. So lernte er vor dem Laufen das Schwimmen. In Jena geboren startete der preisgekrönte Unterwasserfotograf schon in jungen Jahren seine Expeditionen und Filmarbeiten rund um den Globus. Jedes Jahr verbringt er mehrere Monate beim Tauchen in allen Klimazonen der Erde - ob mit Haien, Walen oder Robben. Er schoss brillante Fotos im und über dem Wasser, mit denen er seine spannenden und aufrüttelnden Erzählungen untermalte. Seine Reisen führten ihn in nahezu 100 Länder auf allen Kontinenten mit über 5.000 Tierarten. Heute ist Lehmann auch als Tier- und Umweltschützer unterwegs, er rettete gestrandete Orcas in Australien, geschützte Wasserschildkröten und Orang-Utans in Asien. Der Kampf gegen das sogenannte Shark-Finning, das Abtrennen von Haiflossen, in dessen Folge die Tiere verenden, ist ihm ein Anliegen.
Am Ende spendeten die begeisterten Zuschauer anhaltenden Beifall und dankten Robert Marc Lehmann damit für einen sehr unterhaltsamen, aber eben auch informativen und anregenden Abend.

 

Seit 22 Jahren veranstalten wir unsere jährliche Mitgliederveranstaltung live erleben. Viele hochinteressante Referenten aus unterschiedlichen Themenbereichen und Interessensgebieten hatten wir bisher zu Gast.

 

2015   Robert Marc Lehmann - Forschungstaucher

2014    Dr. Hans-Dieter Hermann - Sportpsychologe
2013    Ines Papert - Eisklettererin
2012    Michael Martin - Abenteuer-Biker
2011    Arved Fuchs - Polarforscher und Buchautor
2010    Oswald Metzger- Politiker
2009    Hubert Schwarz - Extremsportler
2008    Andreas Kieling - Dokumentarfilmer und Filmproduzent
2007    Rüdiger Nehberg - Survival-Experte
2006    Dieter Walch - Wetteransager
2005    Karl Heinz Däke - Präsident des Bundes für Steuerzahler
2004    Frank Lehmann - Wirtschaftsjournalist, Schwerpunkt Börse
2003    Peter Habeler - österreichischer Extrembergsteiger
2002    Karl-Rudolf Korte - Politikwissenschaftler
2001    Burghard Pieske - Abenteurer und Weltumsegler
2000    Erich v. Däniken - schweizer Schriftsteller
1999    Hans Apel - Politiker, Bundesminister der Finanzen
1998    Alexander Niemetz - Publizist und Fernsehmoderator
1997    Hans Kammerlander - professioneller Extrembergsteiger
1996    Ulf Merbold - Physiker und Raumfahrer
1995    Gerhard Konzelmann - Journalist und Moderator
1994    André Kostolany - Börsen- und Finanzexperte

Am 01.12.2015 mit Robert Marc Lehmann - der Fisch auf zwei Beinen


Live erleben konnten fast 500 Gäste den Meeresbiologen und Forschungstaucher Robert Marc Lehmann im Bürstädter Bürgerhaus. Er nahm alle
mit auf eine spannende Reise durch die Weltmeere und Kontinente.
Die Meere dieser Welt haben Robert Marc Lehmann in ihren Bann gezogen, seit frühester Kindheit hat er eine Affinität zum Wasser. So lernte er vor dem Laufen das Schwimmen. In Jena geboren startete der preisgekrönte Unterwasserfotograf schon in jungen Jahren seine Expeditionen und Filmarbeiten rund um den Globus. Jedes Jahr verbringt er mehrere Monate beim Tauchen in allen Klimazonen der Erde - ob mit Haien, Walen und Robben. Er schoss brillante Fotos im und über dem Wasser, mit denen er seine spannenden und aufrüttelnden Erzählungen untermalte. Seine Reisen führten ihn in nahezu 100 Länder auf allen Kontinenten mit über 5.000 Tierarten. Heute ist Lehmann auch als Tier- und Umweltschützer unterwegs, er rettete gestrandete Orcas in Australien und geschützte Wasserschildkröten und Orang-Utans in Asien. Der Kampf gegen das sogenannte Shark-Finning, das Abtrennen von Haiflossen, durch das viele Tiere sterben, ist ihm ein Anliegen.
Am Ende spendeten die begeisterten Zuschauer anhalten Beifall und dankten Robert Marc Lehmann damit für einen sehr unterhaltsamen, aber eben auch informativen und anregenden Abend.

Seit 22 Jahren veranstalten wir unsere jährliche Mitgliederveranstaltung live erleben. Viele hochinteressante Referenten aus unterschiedlichen Themenbereichen und Interessensgebieten hatten wir bisher zu Gast.

2015   Robert Marc Lehmann - Forschungstaucher

2014    Dr. Hans-Dieter Hermann - Sportpsychologe
2013    Ines Papert - Eisklettererin
2012    Michael Martin - Abenteuer-Biker
2011    Arved Fuchs - Polarforscher und Buchautor
2010    Oswald Metzger- Politiker
2009    Hubert Schwarz - Extremsportler
2008    Andreas Kieling - Dokumentarfilmer und Filmproduzent
2007    Rüdiger Nehberg - Survival-Experte
2006    Dieter Walch - Wetteransager
2005    Karl Heinz Däke - Präsident des Bundes für Steuerzahler
2004    Frank Lehmann - Wirtschaftsjournalist, Schwerpunkt Börse
2003    Peter Habeler - österreichischer Extrembergsteiger
2002    Karl-Rudolf Korte - Politikwissenschaftler
2001    Burghard Pieske - Abenteurer und Weltumsegler
2000    Erich v. Däniken - schweizer Schriftsteller
1999    Hans Apel - Politiker, Bundesminister der Finanzen
1998    Alexander Niemetz - Publizist und Fernsehmoderator
1997    Hans Kammerlander - professioneller Extrembergsteiger
1996    Ulf Merbold - Physiker und Raumfahrer
1995    Gerhard Konzelmann - Journalist und Moderator
1994    André Kostolany - Börsen- und Finanzexperte