Ferienspiele 2013

Sammelfieber- Ausflug

Am Montagvormittag, den 05.08.2013 machten sich zahlreiche Kinder im Rahmen der Ferienspiele auf, sich in der aktuellen Ausstellung des Kindermuseums Frankfurt mit „Sammelfieber“ anzustecken. „Habt Ihr euch auch schon mit dem Sammelvirus infiziert?!“ mit dieser Frage startete die Führung durch das Museum. Das Thema „Sammeln“ wurde in verschiedenen Aspekten dargestellt, die Kinder konnten sich mit Bastelaufgaben und Denkspielen an der Ausstellung beteiligen und waren begeistert bei der Sache. In Stationen konnte geforscht und sortiert, geordnet und getauscht werden. Die Kinder lernten zudem die historische Geschichte hinter Museen und Hilfsmittel, um Sammlungen auch für die Ewigkeit bewahren zu können, kennen. Gegen zwölf Uhr war die Führung beendet und etwa eine Stunde später kam die Gruppe wieder in Bürstadt an der Hauptstelle der Raiffeisenbank Ried eG an.
mehr