SeaLife 2015

Am 27.08.2015 fand unser jährlicher Ausflug im Rahmen der Bürstädter Ferienspiele statt.
15 Kinder und Jugendliche fuhren vormittags mit uns nach Speyer und besuchten das Sea Life. Die 90-minütige Führung umfasste die 40 Schauaquarien mit etwa einer halben Million Liter Wasser, 25 Tonnen Salz und mehr als 3000 Tieren aus über 100 Arten. Wir durften im Berührungsbecken echte Seesterne streicheln und konnten bei der Fütterung im Schiffswrack dabei sein.
Wir lernten die Meeresschildkröte Marty kennen und trafen die Kuba-Krokodildame Peggy. Neben heimischen Fischen aus dem Rhein konnten wir auch viele Meeresbewohner aus der Nordsee und sogar tropischen Ozeanen betrachten. Ein spannender Vortrag über die Haie der Weltmeere fesselte die jungen Besucher besonders.
Nach der Führung und einer kurzen Pause vertieften wir auf dem interaktiven Quizpfad unser Wissen und stempelten unser "Tauch-Logbuch" ab. Als Belohnung erhielten wir eine Medaille.
Gegen 14 Uhr waren wir zurück in Bürstadt an der Hauptstelle der Raiffeisenbank Ried eG.