Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Ried eG

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Daher kann und sollte jeder mithelfen, diese Entwicklung zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen. Wir stellen uns unserer Verantwortung, unsere Kunden und Mitarbeiter vor dem Coronavirus zu schützen

Als Kreditinstitut haben wir uns auf die Situation vorbereitet, um die Abwicklung der Geschäfte unserer Kunden jederzeit zu gewährleisten und die dafür erforderlichen Kernsysteme und Betriebsabläufe aufrecht zu erhalten. 

Bequem und unkompliziert erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 06206 / 7065-0. Über unser OnlineBanking und die Banking-App können Sie nahezu alle Bankgeschäfte abwickeln. 

Unsere Geldautomaten können Sie in gewohnter Weise nutzen.

Sollten Sie dennoch auf Bargeld verzichten wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Karten und das kontaktlose Bezahlen.

Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater stehen Ihnen natürlich weiterhin in allen Finanzangelegenheiten zur Verfügung. Bei einfachen bzw. kleinen Anliegen bitten wir Sie, telefonisch Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner aufzunehmen.

Wir befolgen die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und der staatlichen Stellen. Dazu gehört die allgemeine Sensibilisierung unserer Belegschaft hinsichtlich einer verstärkten Handhygiene ebenso wie das Husten und Niesen in die Armbeuge. In diesem Zusammenhang haben wir uns auch dazu entschlossen, vorübergehend auf den persönlichen Handschlag zu verzichten. Des weiteren wurden alle internen Meetings und Kundenveranstaltungen bis Ende April abgesagt.

Bankdienstleistungen + Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Unsere Filialen bleiben für Sie geöffnet:

  •  Wir bitten darum, unsere Räumlichkeiten nur symptomfrei zu betreten.
  •  Wir halten ein bis zwei Meter Abstand, soweit dies möglich ist.
  •  Wir bitten Sie, ebenfalls auf die Einhaltung dieses Abstandes zu achten.
  •  u.U. werden wir die Anzahl von zeitgleich anwesenden Kunden begrenzen.
 

In den nächsten Tagen können sich jedoch personelle und ggf. organisatorische Engpässe einstellen. Wir werden dazu täglich Entscheidungen treffen. Besonnen, konsequent und zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter.


Bleiben Sie gesund!


Grundsätzlich gilt weiterhin: Ihre Raiffeisenbank Ried eG ist für Sie da!

Unsere Telefonnummern

Wir sind für Sie da!

  • Sie erreichen unsere Filialen wie folgt:

        Filiale Bürstadt: 06206 / 7065-232

        Filiale Bobstadt: 06206 / 7065- 5001

        Filiale Gernsheim: 06206 / 7065- 1601

        Filiale Groß-Rohrheim: 06206 / 7065- 1200

        Filiale Hofheim: 06206 / 7065- 6000

        Filiale Lampertheim: 06206 / 7065- 4001

        Filiale Nordheim: 06206 / 7065- 8001

        Filiale Wattenheim: 06206 / 7065- 9001

  • Hotline für Fragen rund um Online-Banking und Digitale Services:  

        06206 / 7065- 1212

  • Hotline für Fragen rund  um die Beratung:

        06206 / 7065 -236

        06206 / 7065- 244

Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.

Aktuelle Hinweise für unserer Firmenkunden